Hallo!

Schön, dass Du hier auf meiner Website gelandet bist und mehr über mich erfahren möchtest!

Ich bin Katharina,

 

34 Jahre alt und lebe in München. Ich habe ursprünglich Wirtschaftsingenieurwesen studiert und viele Jahre in einem Großkonzern gearbeitet – ich kenne also die Herausforderungen eines Büro-Jobs und der damit verbundenen „Business-Welt“.
Als Gesundheitscoach vereine ich heute das Wissen aus dem Ayurveda mit der Ernährung nach Anthony William und Elementen aus der Yogaphilosophie, um Deinen individuellen Heilungsweg zu finden.
Nach meiner eigenen Erkrankung an Morbus Basedow (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse), PCOS (daraufhin 3 Jahre Ausbleiben der Periode), Tinnitus, Schlafstörungen und vielen weiteren neurologischen Symptomen, folgte ein 10 jähriger Ärzte-Marathon, bei dem mir niemand helfen konnte. Durch den Einstieg ins Yoga und später in die Yoga-Philosophie, bin ich in die Eigenverantwortung gekommen und habe meinen Heilungsweg selbst in die Hand genommen.

Schlüsselelemente waren für mich das jahrtausendealte Wissen aus dem Ayurveda, die Ernährung nach Anthony William, Yoga sowie viel Arbeit an meinem Mindset durch Meditation, innere Kind Heilung, Manifestation, Human Design und vieles mehr.

Mein eigener Heilungsweg hat mich näher zu mir selbst gebracht und schließlich dazu geführt, dass ich als Coach andere Menschen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung auf ihrem Heilungsweg begleite.

Ich bin Ayurveda Coach nach Dr. David Frawley, Yogalehrerin und habe mein Wissen über die Meidcal Medium Ernährung, innere Kind Arbeit und Meditation vertieft.

Meine Reise

 

Um dir meinen Heilungsweg näherzubringen, muss ich ein bisschen weiter ausholen: Wie so viele Teenager habe ich mich schon zu dieser Zeit unwohl in meinem Körper gefühlt. Irgendwann bin ich in der Fitness Branche gelandet und darin total aufgegangen. Ich habe allerdings angefangen über meine körperlichen Grenzen hinweg zu trainieren und der ganze Druck, den ich mir selbst auf die Schultern geladen habe, wenig Selbstliebe und ein vollkommen ungeeignetes Essverhalten haben sich dann in meiner Autoimmunerkrankung Morbus Basedow und vielen anderen Beschwerden manifestiert.

Es folgten 10 Jahre, in denen ich auf der Suche war, nach Antworten war. Durch Yoga habe ich dann viele Jahre später verstanden, wieso das alles passieren musste.

Die Reise zu mir selbst war nicht einfach, aber das Wertvollste, das ich jemals begonnen habe.

Ich erinnere mich ziemlich gut daran, als sich alles in meinem Leben verändert hat. Ich kämpfte seit vielen Jahren mit meinen Symptomen, die ich zum Teil auch unterdrückte. Nach meiner Yogalehrerausbildung hat sich meine Wahrnehmung und mein Körpergefühl verändert. Gleichzeitig war meine Erkrankungen auf einem Höhepunkt angelangt und es stand fest, dass ich wirklich heilen wollte und dafür etwas verändern musste.

Daraufhin bin ich für 2 Monate nach Indien gegangen, habe ein Sabbatical gemacht und meine Ziele und Wertvorstellung auf den Kopf gestellt. In Indien habe ich eine Panchakrama Kur – die traditionelle ayurvedische Kur – gemacht und anschließend selber eine Ausbildung zum Ayurveda Coach (nach Dr. David Frawly) gemacht, weil ich so fasziniert war von der Kraft dieser Jahrtausende alten Lehre.

Ich habe dank Ayurveda meine Periode zurückbekommen, meinen Tinnitus geheilt, mein Mindset gestärkt und war überglücklich – gleichzeitig habe ich gespürt, dass mir noch etwas fehlt, um meine Autoimmunerkrankung heilen zu können.
1 Jahr später kam das Wissen von Anthony William in mein Leben. Damals dachte ich, es wäre ein Zufall – jetzt weiß ich, dass ich zu dem Zeitpunkt nur offener wurde für die Zeichen, die in mein Leben gebracht werden.

Die Ernährung nach Anthony William, sowie viele weitere Elemente, die im Laufe der Zeit dazu kamen, haben mir geholfen, schlussendlich auch meine Autoimmunerkrankung loslassen zu können und einen Schritt weiter auf meinem Heilungsweg zu gehen. Ich bin aus schulmedizinischer Sicht komplett genesen und heute bin ich tatsächlich dankbar, dass die Krankheit mich auf diesen Weg gebracht hat.

Und das ist auch für Dich möglich! Ich begleite dich auf den Weg dahin.

Ich empfehle keine abgehobene und von Verzicht bestimmte Ernährung, die ich selbst nicht lebe. Alles, was ich in meinen Beratungen empfehle, findet in meinem Alltag statt und soll auch im Alltag meiner Klient/innen möglich sein, ohne, dass sie das Leben plötzlich nur noch um Ernährung, Meditation oder andere Praktiken dreht. Wir schauen gemeinsam, was nötig und möglich ist.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und habe ich damit mein Dharma – mein Warum – gefunden. Dass ich schon so vielen Menschen helfen konnte, ihren persönlichen Heilungsweg zu finden, erfüllt mich mit so viel Freude und Liebe.

Ich verstehe meine Arbeit als Hilfe zur Selbstheilung!

Ich denke, Heilung kann niemals von außen passieren, sondern es erfordert im Wesentlichen 3 Dinge, die die meisten Heilungsgeschichten gemeinsam haben: Menschen entscheiden sich für ihre Heilung (und damit auch für Veränderung), verstehen, dass sie möglich ist und glauben mit ganzem Herzen daran.

Da es im Alltag manchmal schwierig ist, diese Veränderung umzusetzen und am Ball zu bleiben, begleite ich dich gerne auf deinem Selbst-Heilungsweg!

Ich möchte dich inspirieren und dir helfen dein Selbst-Heilungspotential zu entdecken und schließlich auch zu leben – denn ich bin sicher, dass es in dir steckt.