Yoga

1:1 Yoga

  • Du steigst neu in das Thema Yoga ein und wünschst Dir eine intensive Einführung?
  • Du hast Verletzungen oder Erkrankungen und möchtest diese mit Yoga lindern?
  • Du möchtest Yoga als Ausgleich für einen anderen Sport machen?

In einer 1:1 Yogastunde können wir individuell auf Deine körperliche und mentale Konstitution eingehen. Dieses private Yoga beinhaltet daher immer ein Kennenlerngespräch, um mehr über Deine Motivation und Deinen Hintergrund zu erfahren.

Ich erstelle Dir gern ein individuelles Angebot mit einem Yogaplan auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Wie sieht eine Yogastunde bei mir aus?

Mein Unterrichtsstil leitet sich aus dem Hatha Yoga ab und enthält kraftvolle, dynamische und statische Körperhaltungen in Verbindung mit Atem- und Meditationstechniken. Bei meinen Yogakursen erwartet Dich also folgendes: Effektive Haltungen, die deine Muskulatur stärken, Energie freisetzen und dabei gleichzeitig die Entspannung fördern. Damit entsprechen sie dem Prinzip „sthirasukamasanam“ aus dem Yoga-Sutra. Dieses besagt, dass unser Wohlbefinden bei gleichzeitiger Stabilität und Leichtigkeit am größten ist. Yoga vereint diese Widersprüche.

Mit individuellen Abwandlungen möchte ich diese alte indische Praxis jedem zugänglich machen, ohne die Ursprünge außer Acht zu lassen. Die Yogakurse gestalte ich nach individuellen Bedürfnissen: egal ob Du wegen körperlichen Beschwerden, für die mentale Entspannung oder als Ausgleich zu einem anderen Sport zum Yogakurs gehst. Ich gehe auf körperliche Einschränkungen nach Verletzungen, Operationen oder durch Dysplasien ein.