Über Ayurveda & Medical Medium

Ayurveda und die Ernährung nach Anthony William (Medical Medium) sind die zwei Grundpfeiler meiner (Ernährungs-) Beratung. 

In meinen Augen ist besonders die Kombination sehr wertvoll für die individuelle Heilung.

 Ayurveda ist eine über 2.000 Jahre alte indische Philosophie über das Leben und Gesundheit. Übersetzt heißt es „Das Wissen vom Leben“ und es basiert auf dem Verständnis, dass jeder Mensch von seiner Konstitution her verschieden ist, daher für unterschiedliche Erkrankungen anfällig ist und aus diesem Grund auch individuell behandelt werden muss. 

Krankheiten können nur entstehen, wenn das Dosha, die Grundkonstitution eines Menschen aus der Balance geraten ist. Umwelteinflüssen, Stress, Ernährung u. v. m. dafür verantwortlich sein, dass ein Mensch aus der Balance gerät. 

Das kann je nach Dosha andere Ursachen haben, denn wir wissen ja, dass z. B. Stress für jeden etwas anderes bedeutet!

Wieso? Weil jede/r mit einer anderen Konstitution geboren wurde!

Basierend auf der Grundkonstitution finden wir einen individuellen Weg zurück zum Wohlbefinden und Gesundheit. 

Dieses grundlegende Verständnis hat mir auf meinem Heilungsweg immer wieder geholfen, auf meinen Körper zu hören, die Signale zu deuten und den Weg zurück in die Balance zu suchen. Außerdem hat es mir geholfen zu verstehen, wieso meine Heilungsreise länger gedauert hat als viele andere.

Den Wendepunkt hat dann schließlich die Entgiftung und langfristige Ernährungsumstellung  nach Anthony William in mein Leben gebracht. Mit dem Wissen aus dem Ayurveda sinnvoll ausgewählt und dosiert ohne die Konstitution und Umwelteinflüsse außer acht zu lassen. Die individuelle Konstitution sollte nie außer Acht gelassen werden, denn wir reagieren alle ganz unterschiedlich auf Veränderungen und die Entgiftung. 

Anthony William nennt sich selbst Medical Medium – er ist ein medizinisches Medium. Was heißt das?

Er hat seit Kindesalter eine Verbindung zur geistigen Welt, die ihn mit Wissen über Krankheiten, Ursachen für Krankheiten und Heilungsmöglichkeiten versorgt.
Ursache für viele Erkrankungen sind laut ihm Viren, Bakterien, Pilze, Chemikalien wie Pestizide, Glyphosat, Strahlung und vieles mehr. Der Weg aus der Krankheit beinhaltet verschiedene Reinigungen und unter anderem das Weg lassen der so genannten No Foods, die Viren nähren.
Beides zusammen kann dich ganz intuitiv auf deinem Heilungsweg unterstützen, wenn es richtig dosiert und angepasst auf deinen Alltag langfristig zu neuen Routinen führt.
Wichtig ist, dass wir alles dosiert und individuell angepasst ist denn wir sind alle unterschiedlich und reagieren unterschiedlich auf die Entgiftung.

Du hast Interesse bekommen? Hier kommst du zu meinen Coachings!

"

Einzelcoaching

Je nachdem wie schwerwiegend deine Symptome sind, definieren wir gemeinsam ob wir eine individuelle Entgiftung oder sanfte Ernährungsumstellung angehen.
Ich zeige dir, wie du Veränderungen in deinem Leben verankern kannst, ohne das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen.

Gruppencoaching

In dem Gruppencoaching lernst du einen Einstieg in die intuitive Ernährung nach Anthony William und Ayurveda. Außerdem lernst du, wie dich die Themen Mindset, Meditation und Persönlichkeitsentwicklung auf deinem Weg helfen.